Eröffnung der Radfahrsaison 2024

radlobby_bregenz_neujahrsradeln2024.jpg

Die Radlobby eröffnete die Radsaison 2024 auch heuer wieder am 1. Jänner mit dem traditionellen Neujahrsradeln. In Vorarlberg fand es dieses Jahr zeitgleich im Bezirk Bregenz und Dornbirn statt.

Rund 15 Alltagsradler:innern aus dem Bezirk Bregenz trafen sich um 14 Uhr bei der Villa Grünau. Von dort ging es mit dem Rad in einer kurzen Runde zum Spielplatz Wolfurt an der Ach um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.

Auch in Dornbirn trafen sich 15 Radfahrende aus Götzis, Schwarzach, Höchst und Dornbirn beim Stadtmuseum Dornbirn zu einer ersten gemeinsamen Ausfahrt im neuen Jahr. Anschließend folgten wir - beginnend im Gütle - den Spuren der industriellen Entwicklung in Dornbirn. Am Schluss wurde mit Punsch und Sekt auf das Neue Jahr angestoßen.