1210

Radeln in Floridsdorf

Floridsdorf ist einer der größten Bezirke Wiens. Der Radverkehr nimmt in unserem Bezirk zu. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen jeden Alters ihre Alltagswege im Bezirk mit dem Fahrrad zurücklegen können. Zweimal im Jahr organisieren wir eine familienfreundliche Bezirksradrundfahrt und ein gemeinsames "Anradeln" zur großen RadpaRADe um den Ring. Wir freuen uns über neue Interessenten und rege Diskussionen an unserem monatlichen Stammtisch.

Das Radlobby 21 Treffen

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr findet der Radlobby 21 - Stammtisch im Ristorante Scala, im Shopping Center Nord, Ignaz-Köck-Straße 1, 1210 Wien statt. (ACHTUNG: Lokal wurde gewechselt!)

Wir freuen uns auf einen netten Erfahrungsaustausch zum Radverkehr auch mit neuen Gästen. Der Termin kann daher gerne weitergeleitet werden.

Für Rückfragen steht Euch Molly Wurth unter der Adresse mwurth@gmx.at gerne zur Verfügung.

 

Ausfahrten

Wir veranstalten einmal im Jahr eine öffentliche Radrundfahrt, um das Potential aber auch die Schwachstellen im Radverkehr in Floridsdorf stärker sichtbar zu machen, aber auch kleinere Exkursionen zu konkreten Problemstellen, um vor Ort mögliche Lösungen zu besprechen.

 

Radfahren macht Spaß!

Floridsdorf ist großteils sehr flach und daher von Natur aus gut zum Radeln geeignet. Radfahren ist außerdem gesund für uns und unsere Umgebung, umweltfreundlich, resourcenschonend, preiswert, nachhaltig und macht außerdem auch noch Spaß!

Wir bemühen uns gemeinsam mit der Radlobby Wien im Gespräch mit den politisch Verantwortlichen in Bezirk (Bezirksvorsteher, Vorsitzender der Verkehrskommission, ParteienvertreterInnen) und Stadt und mit den ExpertInnen von Straßenbau und Verkehrsplanung die Bedingungen für den Fahrradverkehr zu verbessern und damit das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel attraktiver zu machen.