Burgenland aktuell

Jahresrückblick Burgenland 2023

Unsere Orts- und Regionalgruppen geben einen Überblick über ihre Aktivitäten im Jahr 2023:

Die Radlobby Burgenland in den Medien

Die Radlobby Burgenland ist aktuell stark in der Presse vertreten. Hier eine thematische Übersicht:

Neuer Burgenland-Folder erhältlich

20230402-folder-radlobby-burgenland-04-web1.jpg
20230402-folder-radlobby-burgenland-04-web2.jpg

Der neue Folder der Radlobby Burgenland ist frisch aus der Druckerei und liegt ab sofort bei allen unseren Veranstaltungen auf. Gerne können auch Exemplare davon bei uns angefordert werden. Helft uns, die Radlobby im Burgenland weiter zu stärken!

 

Reparaturstand am Wochenmarkt in Neusiedl am See

img_2413.jpg
20230407_reparaturstand_neusiedl_-_a5.jpg
img_2416.jpg

Groß und Klein schaute am Wochenmarkt bei unseren Reparaturstand vorbei und es wurden etliche Fahrräder auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft.

Wenn du auch der Meinung bist, dass die Alltagswege für Radfahrer:innen in Neusiedl/See verbessert gehören und es eine eigene Radlobby-Ortsgruppe benötigt, dann kontaktiere uns!

28. Mai 2022: Radweg-Eröffnung Steinbrunn <> Neue Siedlung

Ein neuer Alltagsradweg entlang der L217 von Steinbrunn zur Neuen Siedlung ist fertig. Er wird am 28. Mai 2022 feierlich eröffnet.

Treffpunkt 10:00 Uhr
Feuerwehrhaus
Obere Hauptstraße 73, 7035 Steinbrunn

Es sind Lasten E-Bikes mit Getränken zur Verpflegung der Teilnehmerinnen unterwegs.
Dabei sind die Mobilitätszentrale Burgenland, die Klimamodellregion Leithaland und natürlich auch die Radlobby.

Einladung zum Treffen der Radlobby Burgenland | 19. Mai 2021

20210519-radlobby-im-burgenland-onlinetreffen.jpg

Die Radlobby Gruppen Bad Sauerbrunn · Eisenstadt · Lafnitztal
und die Radlobby Niederösterreich laden ein

Mittwoch, 19. Mai 2021   |   18.00 Uhr   |   Zoom-Meeting

 

Wir freuen uns auf die Teilnahme aller Radlobby Mitglieder und aller, die es werden wollen.

Programm:

„Burgenland radelt“ auch im Winter

Immer mehr Burgenländerinnen und Burgenländer nutzen für Alltagswege das Fahrrad. Um die Bevölkerung dazu zu animieren, auch im Winter in die Pedale zu treten, gibt es wieder die Aktion „Burgenland radelt“.
› Bericht ORF Burgenland

Rad Rap Galerie

Koalition mit dem Rad?

Die Radlobby im Burgenland hat den fünf Spitzenkandidat*innen neun Fragen zum Thema Rad gestellt. Wir haben die 45 Antworten gekürzt und präsentieren hier die Galerie der Schlagworte.

Auf Facebook teilen wir es auch - wir freuen uns über jeden Like und jeden Share.

Burgenland radelt: 26. April - Radfest mit Radparade in Neusiedl am See

Die Radlobby ist beim Radfest in Neusiedl am See dabei.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Wir suchen interessierte Radfahrer.innen, um Radlobby Gruppen im Burgenland aufzubauen. Und wir bereiten den Aufbau einer Radlobby Burgenland vor.

Seiten

Burgenland aktuell abonnieren