Provisorium für LILO Radweg in der Waldeggstrasse, Planungen für Route nach St Florian

Plan Waldeggstrasse

Das Land OÖ und die Stadt Linz errichten gerade an der Waldeggstraße ein Radwegprovisorium, um die Lücke in der Verbindung ins Stadtgebiet zu schliessen. Baustart war im Sommer 2019. 

Plan Waldeggstrasse
Plan Waldeggstrasse, von Land OÖ

Die Radlobby OÖ begrüßt diesen, von uns lange geforderten Schritt. Da die Häuser neben der Waldeggstraße nicht mehr bewohnt sind ist auch eine Führung als Geh/Radweg auf dieser Strecke in Ordnung - es ist nicht mit viel Fußverkehr zu rechnen.

Wichtig ist eine gute Anbindung der Route an die Kärntner Straße und den Bahnhof.

Route nach St. Florian

Auch für die Route nach St. Florian auf der alten Florianerbahn ist mit einem baldigen Baustart zu rechnen. Laut Verkehrsstadtrat Hein sind nur noch Formalitäten mit den Betreibern der ehemaligen Florianerbahn zu klären.