Steyregg aktuell

Erste Kidical Mass in Steyregg am Fr. 3. Mai 2024

kidical_mass_plakat_a6_steyregg_3-5-2024_01.png

Erste Kidical Mass in Steyregg: Sichere Fahrradwege für Kinder

Damit sich Kinder sicher und selbstständig mit dem Fahrrad bewegen können, benötigt es bessere und sicherere Radwege. Denn Radfahren soll kein Dauerstress für Eltern und Kinder bedeuten. Um dafür ein Zeichen zu setzen, erobern wir mit viel Freude und Musik die Straßen. Sei dabei und bring die Dinge ins Rollen!

Treffpunkt ist am Freitag 3. Mai 2024 um 14:00 beim Schulzentrum.

ÖBB lässt Radfahrende in Steyregg im Regen stehen

04_oebb_laesst_radfahrende_im_regen_stehen_01.jpg

Über 2 Jahre keine überdachte Radabstellanlage mehr seit dem Bahnhofsumbau in Steyregg.    »»»

Nachbesserungen an Radhauptroute in Steyregg beschlossene Sache

steyregg-radhauptroute-gerhard-f.jpg

Großer Erfolg der Radlobby in Steyregg! Nachdem der Vorsitzende der Radlobby Oberösterreich in Steyregg als Radfahrbeauftragter zurückgetreten ist, weil dringende Verbesserungsvorschläge der Radlobby Steyregg nicht berücksichtigt wurden, werden diese jetzt doch umgesetzt.

Gefahrenstellen auf neu eröffneter Radhauptroute in Steyregg

radweguebergang_nach_rhr_gefahrenstolperstelle_01-3.jpg

In Steyregg wurde kürzlich ein neu gebautes Stück einer Radhauptroute eröffnet. Doch es wurden einige auch durchaus gefährliche Schnitzer eingebaut, die bei einem Rad-Highway nicht sein dürfen.

**UPDATE: Durch die Initiative der Radlobby wird nun doch noch nachgebessert!**

43 % Radverkehrssteigerung über Steyregger Brücke

Gute Stimmung beim Steyregger Brückenradln

Mega-Erfolg für Radlobby-Bewusstseinskampagne "Sei schlau, pfeif auf'n Stau!". Die Radzählstellenergebnisse des Landes OÖ auf der Steyregger Brücke zeichnen mit einem Plus von 10.000 RadfahrerInnen im ersten Halbjahr 2018 ein klares Bild!

Protest gegen Stillstand!

sperre_radweg_steyregger_bruecke_juni-2017-1.jpg

Leider hat Verkehrslandesrat Steinkellner nicht vor, die aus Linz, Steyregg und sogar von Privatsponsoren zugesagte Finanzierung anzunehmen, um den notwendigen Zweirichtungsradweg auf der Steyregger Brücke zu bauen.     »»»

3. Steyregger BrückenRADLn - Do, 8. Juni

titel-cropped-logo.png

BrückenRADLn dieses Mal am Wochentag. Am Donnerstag, 8. Juni fordern wir unter dem Motto "Sanfte Mobilität fördern statt Ostumfahrung!“ erneut eine Verkehrswende durch ein Umdenken in der OÖ Verkehrspolitik: Abfahrt ist um 16 Uhr bei der Bäckerei Winkler im Einkaufszentrum neben der B3.

HUNDERTE RADLerInnen beim Steyregger BrückenRADLn

Das ERSTE Steyregger BrückenRADLn von Samstag 20. Mai 2017 war ein MEGAERFOLG, hunderte RADLerInnen sind unserer Einladung gefolgt!

steyregger_brueckenradln_20-mai-2017_02.jpg

Gut gelaunt gings los beim EInkaufszentrum SMS in Steyregg, Bäckerei WInkler    Gerhard Fischer Radlobby Steyregg

Gemeinderat Steyregg: Resolution für vollwertige Radinfrastruktur auf Steyregger Brücke

geh-radweg-neu_ow-seite_steyregger_bruecke.jpg

Die Steyregger Brücke liegt auf einer Radhauptroute im oö. Zentralraum. Die Radlobby setzt sich dafür ein, bei der laufenden Renovierung der Brücke die Radinfrastruktur vollwertig auszubauen, denn jetzt wird die Qualität dieser zukünftigen Radhauptroute mindestens für die nächsten 40 Jahre festgelegt. Unterstützung für die Forderungen der Radlobby kommt nun durch eine weitere Resolution aus den betroffenen Gemeinden.

Steyregger BrückenRADLn zum Chemiekreisverkehr 20. Mai 2017

flyer_steyregger_brueckenradln_2017.jpg

Der AlltagRADverkehr findet aktuell in der OÖ Verkehrspolitik kaum Beachtung, für 2 Radhauptrouten wurde ein Baubeginn erster Teilstücke angekündigt, für alle anderen fehlt das Geld schon für die Planungen.

Seiten

Steyregg aktuell abonnieren